Verein Wundmanagement Vorarlberg

Räterstrasse 4

6830 Rankweil/AUSTRIA

ZVR: 134688480

email: obmann@wundmanagement-vlbg.at

© 2017 by Peter Johannes Jäger. Proudly created with Wix.com

Wer wir sind..

Wir sind eine immer größer werdende Gruppe motivierter Personen aus Vorarlberg, welche im Bereich der Wundversorgung tätig sind und etwas bewegen wollen!
Unser Sitz ist in Rankweil, aktueller Mitgliederstand 64.
Seit der Gründung 2011 hat sich viel getan!
Wichtig war und ist vor allem die Vernetzung. Über regelmäßige Versammlungen, eine Internetplattform, Veranstaltungen, etc. findet ein Austausch statt, der es ermöglicht, einander kennen zu lernen, die Zusammenarbeit zu verbessern, Wissen nach dem neuesten Stand anzueignen, Erfahrung auszutauschen und gemeinsam Lösungen zu finden.
Durch den Mix an Organisationen und Fachrichtungen, aus denen die Mitglieder kommen, kann außerdem eine Basis geschaffen werden, Handlungsabläufe zu optimieren und Einheitlichkeit zu schaffen. Standards, Konzepte und Leitlinien können ebenso dazu beitragen. Die Kommunikation und Zusammenarbeit mit anderen Verbänden, Vereinen, etc. (AWA, Wundmanagement Tirol, etc.) wird forciert.
Weiters werden durch Kongresse, Seminare und Workshops Informationen auch Nicht-Mitgliedern zugänglich gemacht.
Die Bevölkerung zu informieren ist uns ein großes Anliegen- z.B. über diese Website, im Rahmen von Veranstaltungen oder Veröffentlichungen in der Presse.
Und schlußendlich treten viele mit uns in Kontakt- seien es pflegende Angehörige, Lehrer an Pflegeschulen, Interessierte, etc.
Es ist also immer was los!
Einen weiteren kleinen Überblick über unsere Tätigkeiten bieten die Berichte auf dieser Website oder der bald zum Download zur Verfügung gestellte Artikel, welcher im Jatros-Magazin veröffentlicht wurde.