Verein Wundmanagement Vorarlberg

Räterstrasse 4

6830 Rankweil/AUSTRIA

ZVR: 134688480

email: obmann@wundmanagement-vlbg.at

© 2017 by Peter Johannes Jäger. Proudly created with Wix.com

Ländle Wundtag 2018

October 19, 2018

Am 12.10.2018 fand der mittlerweile dritte Ländle Wundtag statt. Insgesamt etwa 300 Teilnehmern erlebten einen spannenden Tag zum Thema "Diabetischer Fuß".

Ländle Wundtag 2018

March 22, 2018

Das Programm für den Ländle Wundtag 2018 ist nun online und der Ticketverkauf auf unserer Website ist freigeschalten! Wir freuen uns über tolle Referenten und hoffentlich viele Teilnehmer!

Neue Webseite

October 27, 2017

Heute geht unsere neue Seite online! Nach einigen Änderungen hat die Seite nun eine "Verjüngungskur" erfahren, inhaltlich habe ich das Wesentliche übernommen. An einer Lösung für das Quiz und die Literaturdatenbank bin ich noch am Arbeiten.

Peter

Wundtag

September 14, 2017

Anlässlich des von der AWA ausgerufenen Wundtages am 15.9.2017 veranstaltete der Verein Wundmanagement Vorarlberg im Rahmen seines Projektes "Diabetischer Fuß in Vorarlberg" eine Aktion in Zusammenarbeit mit 5 Krankenpflegevereinen Vorarlbergs. Dabei wurde die Bevölkerung zu einem Nachmittag der offenen Türe eingeladen mit wertvollen Tipps zur Pflege und Prävention beim diabetischen Fußsyndrom. Die Aktion wurde unter anderem in den Vorarlberger Nachrichten angekündigt, auch ein Radiointerview folgte. Fotos finden Sie in der Fotogalerie. 

Veröffentlichung in der Fachzeitschrift Jatros

September 04, 2017

Heute wurde in der Fachzeitschrift JATROS Dermatologie und Plastische Chirurgie 3/2017 ein Artikel über uns veröffentlicht. Sie finden diesen hier zur Ansicht. 

Ländle Wundtag 2016

July 31, 2017

Auch unser zweiter Ländle Wundtag im Vinomnasaal Rankweil am 7.10.2016 war aus unserer Sicht wieder ein voller Erfolg. Motto des Tages war: "Same same..but different- von Ähnlichkeiten und Unterschieden in der Wundversorgung". Nach der Begrüßung durch den Obmann Peter Jäger erfolgte die Eröffnung durch den Gesundheitslandesrat Dr. Bernhard. Über 260 Besucher sahen lehrreiche, humorvolle und spannende Vorträge von Bernd von Hallern, Dr. Nina Häring, Sandra Müller, Bernhard Dolezalek, Veronika Gerber, Marianne Hintner, Dr. Markus Duft und Hermann Schlögl. An 13 Ausstellerständen konnten sich die Teilnehmer über Verbandsmaterialien erkundigen. Die Evaluation wurde von 50% der Teilnehmer ausgefüllt und ergab eine überaus erfreuliche Gesamtnote von 1,17 (Noten 1-4)! Wir freuen uns bereits wieder auf den Ländle Wundtag 2018!!

Das Programm zum Download finden Sie unter http://www.wundmanagement-vlbg.at/service/downloads/viewcategory/8-veranstaltungen

Presseberichte finden Sie unter http://presse.vorarlberg.at/land/dist/vlk-52635.htmlhttp://www.vienna.at/detektivarbeit-bei-der-wundheilung/4949689 und http://www.vorarlbergernachrichten.at/abend/2016/10/03/eine-hand-fuer-wunden.vn#registered

Please reload