Dein Netzwerk zur Wundversorgung


Veranstaltungen


Hier finden sie eine Übersicht der Veranstaltungen

Mitglied werden

Sie wollen Mitglied werden?
Infos und Anmeldung findest du hier…

Der Verein


Sie können sich noch nicht vorstellen, was wir so machen?


Netzwerktag Chronische Wunde


Nach dem Erfolg des letzten Netzwerktages möchten wir dieses Konzept der verbesserten Zusammenarbeit zwischen intra- und extramural, sowie Pflege und Ärzte fortsetzen! Vorträge aus Industrie, Medizin und Pflege bieten euch auch heuer wieder ein breites Spektrum an Fachwissen und Diskussionsthemen.



Seit der Gründung 2011 hat sich viel getan!.

Wichtig war und ist vor allem die Vernetzung. Über regelmäßige Versammlungen, eine Internetplattform, Veranstaltungen, etc. findet ein Austausch statt, der es ermöglicht, einander kennen zu lernen, die Zusammenarbeit zu verbessern, Wissen nach dem neuesten Stand anzueignen, Erfahrung auszutauschen und gemeinsam Lösungen zu finden.
Durch den Mix an Organisationen und Fachrichtungen, aus denen die Mitglieder kommen, kann außerdem eine Basis geschaffen werden, Handlungsabläufe zu optimieren und Einheitlichkeit zu schaffen. Standards, Konzepte und Leitlinien können ebenso dazu beitragen.

Die Kommunikation und Zusammenarbeit mit anderen Verbänden, Vereinen, etc. (AWA, Wundmanagement Tirol, etc.) wird forciert.
Weiters werden durch Kongresse, Seminare und Workshops Informationen auch Nicht-Mitgliedern zugänglich gemacht.
Die Bevölkerung zu informieren ist uns ein großes Anliegen- z.B. über diese Website, im Rahmen von Veranstaltungen oder Veröffentlichungen in der Presse.
Und schlußendlich treten viele mit uns in Kontakt- seien es pflegende Angehörige, Lehrer an Pflegeschulen, Interessierte, etc.


Icons by Icons8.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner